Aspenhof Gästebuch


Ihnen hat der Urlaub bei uns gefallen? Dann teilen Sie anderen Ihre Eindrücke doch einfach mit. 

Kommentare: 42
  • #42

    Familie Arnold (Dienstag, 29 August 2023 11:24)

    Perfekter Ort für entspannten Urlaub!
    Waren nun zum 3. Mal bei Familie Lorch auf dem Aspenhof. Wie immer hatten wir eine super Woche auf dem Hof. Er ist auch sehr für Familien mit Kindern zu empfehlen. Sind bestimmt nicht zum letzten mal dort.

  • #41

    Anne (Samstag, 05 August 2023 22:03)

    Uns hat der Urlaub auf dem Hof der sehr netten Familie unheimlich gut gefallen. Die Wohnung Beuren ist top ausgestattet und sehr sehr sauber!!! Dazu ist die Familie sehr gastfreundlich, überrascht einen mal mit Kuchen und bietet uns und den Kindern eine tolle Atmosphäre. So kann man nicht nur die tolle Umgebung erkunden, sondern sich auch auf dem Hof einfach richtig wohlfühlen. Danke!

  • #40

    Natalie & Roman aus Chemnitz (Samstag, 29 Juli 2023 21:32)

    Gerade eben haben wir als Familie mit 4 Kindern zwei wunderbar erholsame Wochen hier verbracht. Die Zeit war mit Baden im Schlosssee, Besuch von Museen und Kloster, Ausflügen nach Meersburg, Uhldingen, Überlingen, Mainau etc. sehr kurzweilig. Darüber hinaus haben wir sehr gastfreundliche Gastgeber, Fam. Lorch kennenlernen dürfen. Natur und Ruhe genossen, zusammen gegrillt und Sportbogen geschossen. Gern kommen wir wieder! Sowohl bei Gut- als auch bei Schlechtwetter kann man hier etliches unternehmen:)). Vielen Dank an Gastgeber für die Gastlichkeit und sehr gute Bedingungen!

  • #39

    Familie Sudendorf (Dienstag, 11 April 2023)

    Eine sehr gute, sehr saubere Unterkunft. Frau Lorch war immer hilfsbereit und hat uns viele gute Tipps für die Umgebung gegeben. Der Hof ist ideal, um alles rund um den Bodensee zu erkunden oder einfach Mal abzuschalten. Eine herrliche Ruhe, die Kinder konnten sich frei bewegen und haben Spaß mit den Tieren gehabt.

    Wir kommen sehr gerne wieder.

  • #38

    Familie König 29.08.2022 (Montag, 29 August 2022 11:00)

    Eine sehr schöne Ferienwohnung für Groß und Klein.
    Morgens Frühstück auf dem Balkon mit Sonnenschein und nicht weit zum Badesee in Salem.
    Vielen Dank

  • #37

    Familie Schuler (Sonntag, 07 August 2022 19:32)

    Vielen Dank, Familie Lorch, für den schönen erholsamen Urlaub auf Ihrem Bauernhof, die passenden Tipps für unsere Aktivitäten und die Zeit für anregende Gespräche.
    Wohnung und Balkon waren voll ausgestattet, sauber und sehr geräumig. Unsere beiden Enkelkinder konnten direkt nach dem Frühstück auf dem Hof mit den Kettcars fahren und wurden von den beiden neugierigen freilaufenden Hausziegen Micky und Mausi begrüßt. Die kindertauglichen Ausflugsziele waren in höchstens einer Stunde zu erreichen. Danach ging es gerne immer wieder zurück in die Ruhe des Bauernhofes. In guter Erinnerung bleibt auch das familiäre Grillen der Longhorn Steaks und der Obstler als Abschluss.
    Genau der Wechsel zwischen Aktivität und Ruhe hat den Reiz dieses Urlaubs ausgemacht, und genau deshalb würden wir im nächsten Jahr, wenn möglich, wieder Urlaub mit den Enkeln auf dem Aspenhof planen.


  • #36

    Familie Arnold (Freitag, 22 Juli 2022 20:57)

    Liebe Familie Lorch. Zum zweiten Mal hatten wir eine wunderbare Woche auf ihrem toll gelegenen Aspenhof. Es hat uns auch diesmal wieder sehr gut gefallen, so das wir uns jetzt schon auf den nächsten Urlaub bei ihnen freuen. Danke für eine tolle Urlaubswoche und ihre herzliche Gastfreundschaft.

  • #35

    Familie Friedl (Dienstag, 14 Juni 2022 23:03)

    Eine schöne Woche in den Pfingsferien durften wir hier verbringen.
    Der Familie Lorch ein großes Dankeschön, die netten Gespräche, das gemütliche Beisammensein, die tollen Tiere, grillen ....... ! Hat alles gepasst - dazu die sehr saubere und tolle FeWo.
    Viele liebe Grüße und vielleicht bis bald wieder :-)

  • #34

    Familie Schmidt (Montag, 18 Oktober 2021 22:15)

    Wir hatten eine wunderbare Zeit auf diesem Bauernhof. Es war faszinierend, die Apfelernte zu beobachten. Die Gastgeber waren immer bereit, hilfreiche Informationen zu geben. Unsere Kinder haben es besonders genossen, mit den Ziegen und auf der grünen Wiese unter dem Walnussbaum zu spielen. Vielen Dank für einen herrlichen Herbstferien.

  • #33

    Familie Raible/Schwarz (Donnerstag, 07 Oktober 2021 12:14)

    Vielen Dank für die tollen Tage auf dem Aspenhof. Die Aussicht vom Hof ist super und in kurzer Zeit erreicht man sowohl die schönen kleinen Örtchen am See als auch viele Attraktionen, um mit Kindern einen schönen Tag zu verbringen. Auch auf dem Hof kann man einiges entdecken und erleben. Vielen Dank für die Gastfreundschaft Familie Lorch

  • #32

    Arthur Bär (Montag, 02 November 2020 10:12)

    Liebe Familie Lorch, meine Tochter und ich hatten einen sehr entspannten Kurzurlaub bei Ihnen verbracht. Vielen Dank dafür!
    Besonders hervorheben möchte ich die Ausstattung und Sauberkeit der Wohnung.

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • #31

    Familie Woodiwiss (Freitag, 23 Oktober 2020 12:19)

    Liebe Familie Lorch,
    unser Kurzurlaub bei Ihnen hat uns allen sehr gut gefallen. Die ruhige Lage war ideal für unsere Mädels mit dem Kettcar zu fahren und mit den Tieren zu spielen. Auch waren alle Ausflugsziele leicht zu erreichen. Wir haben uns alle in der schönen Wohnung sehr wohl gefühlt. Die Äpfel sind schon fast alle aufgegessen.Sie haben auch unseren Freunden sehr gut geschmeckt. Das Gleiche gilt auch für den Obstler.
    Wenn es die Gesundheit zulässt, kommen wir bestimmt noch einmal zurück. Dann vielleicht mit der ganzen Familie.
    Viele Grüße aus Wegberg
    C. Woodiwiss

  • #30

    Familie Nguyen (Sonntag, 19 Juli 2020 21:44)

    „Wer Natur, Freundlichkeit, Tiere, Ehrlichkeit und Bauernhof liebt, der ist hier bestens aufgehoben.“
    Liebe Familie Lorch, vielen Dank für den schönen Aufenthalt auf dem Bauernhof. Wir konnten das stressige Stadtleben für ein paar Tage hinter uns lassen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie alle gesund. Wenn wir wieder in der Nähe sind, werden wir sicherlich bei Ihnen vorbeikommen.
    Liebe Grüße aus dem Norden - Hamburg. Familie Nguyen

  • #29

    Familie Naujeck & Familie Rüde (Dienstag, 08 Oktober 2019 22:12)

    Wir hatten einen tollen Kurzurlaub auf dem Aspenhof. Er ist super gelegen, um Ausflüge zu machen und wiederum schön ruhig, wenn man davon zurückkehrt. Ganz toll fanden unsere Kinder die Tiere und den Fuhrpark. Aber vor allem haben es Ihnen die 12 Wochen alten Kätzchen angetan... sie hätten sie am liebsten alle mitgenommen.

    Danke und viele Grüße

  • #28

    Claudia, André & Sina Heinze (Sonntag, 04 August 2019 21:19)

    Liebe Gudrun, lieber Willi, liebe Bärbel, lieber Gerd,

    wir haben uns bei Euch sehr sehr wohlgefühlt, und uns in der leider viel zu kurzen Woche super entspannt. Der Hof ist toll gelegen, um Ausflüge um den Bodensee zu unternehmen, und abends nach der "Heimkehr" ist es wundervoll ruhig und friedlich. Sina war natürlich grenzenlos begeistert von Mickey, Mausi, den Katzen, Schweinen, Hühnern und den Longhorns, und hat sich bei Euch richtig zu Hause gefühlt.
    Auch den Grillabend, die netten Gespräche und das Zusammensitzen am letzten Abend fanden wir toll, und ihr könnt sicher sein wir kommen wieder!

    Ganz herzliche Grüsse aus der Schweiz!

  • #27

    Jenny Henschel (Montag, 24 Juni 2019 14:57)

    Gelungener Urlaub, wir waren jetzt erst auf dem Aspenhof, mickey und mausi sind eine Attraktion für sich, die Longhorns ein echter Hingucker und die Kettcars sehr beliebt. Die Wohnung ist toll eingerichtet und am See ist man gleich, der Schlosssee in Salem ist auch echt toll.

    Es war eine rundum gelungene Woche.

    Grüße aus Heilbronn

  • #26

    Familie Gisewski / Mai 2019 (Mittwoch, 12 Juni 2019 11:31)

    Liebe Familie Lorch
    Vielen Dank noch einmal für die schöne Zeit auf Ihrem Hof. Unsere Kinder haben diesen Urlaub noch immer in sehr guter Erinnerung, auch durch die Möglichkeit wirklich "dabei" zu sein. Und als Standort für die unterschiedlichsten Ausflüge ist Ihr Hof einfach wirklich gut gelegen.
    Danke und viele Grüße aus Niedersachsen.

  • #25

    Familie Hofmann (Samstag, 08 September 2018 12:35)

    Super Urlaub!
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der neu renovierten Wohnung.
    Tolle Aussicht auf die Berge. Die Kinder hatten sehr viel Spaß mit den kleinen Katzen, während die Eltern unterm Nussbaum die Ruhe genießen konnten.
    Familie Lorch ist sehr gastfreundlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    Toller Urlaub für Groß und Klein.
    Wir kommen gerne wieder.☺☺☺

  • #24

    Familie Riehm (Donnerstag, 06 September 2018 09:49)

    Wir haben mit unseren zwei Jungs eine traumhafte Woche auf dem Aspenhof verbracht. Der Hof und auch die Umgebung waren für unsere Bedürfnisse ideal. Die Kinder hatten viel Spass mit den Tieren und Fahrzeugen in groß und klein.
    Vielen Dank Familie Lorch für den freundlichen und familiären Aufenthalt.

  • #23

    Jacobs/Arnold (22.02-29.07.2018) (Donnerstag, 16 August 2018 06:28)

    Vielen Dank an Familie Lorch für unsere super schöne Woche Urlaub bei Ihnen. Unsere Kinder (fast 3 und dort 5 geworden) sprechen bis heute von ihren Tieren und fragen immerzu wann wir wieder hin fahren. (Sie möchten auch noch das ausgebrochene Huhn für sie fangen!!!) Es war einfach genial. Die Katzen und freilaufenden Ziegen haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch die einfach traumhafte Lage ihres Hofes und die Ausstattung der Wohnungen ..... nur schön. Es war einfach genau der Urlaub den wir uns so sehr erhofft haben. Spannende Aktionen rund um den Bodensee und hinterher Entspannung für uns Große und Tiere zum Anfassen für die Kleinen. Dazu noch ihre Gastfreundschaft ... was will man mehr. Vielen Dank und Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Liebe und Gute!!!! Sie haben da ein wunderbaren Fleckchen Erde das wir gerne wieder besuchen kommen !!!

  • #22

    Familie Gruschke/Kühnert (Dienstag, 10 April 2018 22:04)

    Liebe Familie Lorch

    die vergangene Woche bei Ihnen war sehr schön und erholsam.Wir haben die Weitsicht, die Landluft und vor allem ihre große Gastfreundlichkeit genießen dürfen, während die Kinder sich an den Tieren und vielen Spielmöglichkeiten erfreuen konnten.
    Herzlichen Dank dafür- wir kommen gerne wieder.

  • #21

    Familie Sauer (Samstag, 14 Oktober 2017 23:56)

    Liebe Familie Lorch,

    vom 07. bis 11.10.2017 durften wir mit unseren Enkelkindern Gäste auf Ihrem wunderschönen Bauern- und Apfelhof sein!
    Für uns Stadtleute waren dies besonders schöne und ruhige Tage inmitten einer atemberaubenden Landschaft. Sohn und Enkelkinder haben sich sehr wohl gefühlt. Die Tiere und der "Kinderfuhrpark" haben es ihnen besonders angetan.
    Dankeschön für Ihre Gastfreundschaft mit tollen Produkten wie Schinken, Eier von glücklichen Hühnern, Wallnüsse, Liköre und herrlich schmeckende Äpfel sowie für den morgendlichen Brötchenservice!

    Urlaub auf dem Aspenhof können wir besonders Familien mit Kindern nur wärmstens empfehlen! Auch die Ausstattung ist zu loben, in der Küche ist wirklich an alles gedacht! Wir kommen gern wieder!

    Herzliche Grüße von Familie Sauer.

  • #20

    Familie Vos (Montag, 28 August 2017 13:53)

    Abseits vom Trubel, liegt der Aspenhof im ruhigem Hinterland und ist trotzdem ein idealer Ausgangspunkt für alle Ausflüge rund um den Bodensee und Umgebung. Wir haben in den letzten Tagen viel gesehen und uns auf dem Hof richtig wohlgefühlt. Vielen lieben Dank liebe Familie Lorch. Wir kommen gerne wieder. Ihre Familie Vos aus Oberhausen

  • #19

    Familie Vonderstein (Montag, 07 August 2017 21:21)

    Liebe Familie Lorch,

    noch einmal ganz herzlichen Dank für die erholsamen Tage, die wir in der letzten Juli-Woche auf Ihrem Bauernhof verleben durften. Die ganze Familie hat den Aufenthalt bei Ihnen rundum genossen und sich nicht zuletzt aufgrund Ihrer fürsorglichen Aufnahme sehr wohl gefühlt - wir kommen sicherlich wieder!

    Mit herzlichen Grüßen,

    Ihre Familie Vonderstein

  • #18

    Keil (Mittwoch, 02 August 2017 10:17)

    1 Woche Enspannung pur in wunderschöner Umgebung. Dank an Familie Lorch für die Gastfreundschaft.Auch die Tipps zur Erkundung der Umgebung waren sehr gut! Hier zu Übernachten ist eine Wohltat für Körper und Seele.
    Gruß aus dem Sauerland!

  • #17

    Krüger/Beger (Sonntag, 11 Juni 2017 16:48)

    Liebe Familie Lorch,
    vielen Dank für die schöne Woche auf Ihrem Hof. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Dank Ihren gesammelten Prospekten an Ausfflugsmöglichkeiten, ist es uns auch nicht schwer gefallen unsere Woche zu gestalten. Auch Ihre offene und herzliche Art bleibt uns in Erinnerung. Wir kommen gerne wieder.
    Liebe Grüße aus dem schönen Taunus!

  • #16

    Familie Ast (Montag, 05 Dezember 2016 13:13)

    Auch wir durften einen wunderschönen Urlaub auf dem Hof verbringen. Ideal für die Kinder waren die Kettcars, Tischtennis, die Tiere zum Füttern und streicheln und so viel mehr. Die Kinder konnten bedenkenlos draußen spielen, da der Hof abseits liegt. Die Wohnung war auch sehr schön eingerichtet. Die Vermieter sind super nett. Alles in Allem ein wunderschöner Urlaub. Wir werden bestimmt nochmal kommen.

  • #15

    Familie Fabig/Martin (Montag, 22 August 2016 19:40)

    Hallo Familie Lorch,
    Sitzen hier mit einem Himbeerlikörchen und denken an die schöne Zeit bei Ihnen. Vielen Dank noch mal für alles!
    Einen lieben Gruß aus Markgröningen
    Heuja

  • #14

    Stephan (Samstag, 21 November 2015 10:30)

    Meine Eltern waren rundum begeistert, viele Grüße und besten Dank!

  • #13

    Familie Kuske und Familie Koch (Sonntag, 13 September 2015 16:49)

    Es war ein sehr schöner Urlaub. Die Familie Lorch ist sehr freundlich. Die Wohnung war
    geräumig und gut ausgestattet. Ein idealer Ort um den Bodensee zu erkunden.
    Der Aspenhof ist besonders für Familien mit Kindern geeignet.
    Danke für den schönen Aufenthalt.

  • #12

    Familie Zumsteg (Mittwoch, 26 August 2015 21:04)

    Liebe Familie Lorch,

    es war ein wunderschöner Familienurlaub bei Ihnen auf den Bauernhof. Perfekt für unsere Tochter, die jeden Tag die Schweine und Ziegen besuchen wollte und auch durfte.
    Auch toll war der sehr nahe gelegene Badesee!
    Vielen Dank auch für den leckeren Kuchen und den gemeinsamen Grillabend!
    Wir kommen gerne wieder!

    Liebe Grüße von Familie Zumsteg

  • #11

    Familie Leißner (Montag, 10 August 2015 12:50)

    Liebe Gudrun, lieber Willi!
    Kaum da und schon wieder weg! Die 14 Tage unseres Urlaubs bei Euch sind wie gewohnt im Flug vergangen. Wir haben eine Menge gesehen und es bleibt noch immer Vieles offen, wo wir noch nicht waren. Der Bodensee hat uns mit 27 Grad warmen Wasser verwöhnt und die Bergsicht war wie immer atemberaubend.
    Danke für die wunderbare Zeit, für den kleinen und großen Schwatz unterm Nussbaum, für die langen Abende am Feuer und für die Erlebnisse unserer Kinder - Traktor- oder Mähdrescherfahren ist in Berlin nicht drin!
    Klar kommen wir wieder!
    Eure Familie Leißner

  • #10

    Weber (Sonntag, 09 August 2015)

    Liebe Fam. Lorch,
    für den wunderschönen Urlaub auf Ihrem Bauernhof möchten wir uns recht herzlich bedanken. Wir haben die Zeit in der schönen Wohnung sehr genossen. Es hat wirklich an nichts gefehlt. All dies hat unseren Urlaub unvergesslich gemacht. Nochmals vielen Dank
    für ihre Gastfreundschaft.
    Viele Grüße aus der Pfalz sendet Ihnen Fam. Weber

  • #9

    Schötz (Samstag, 20 Juni 2015 08:43)

    Liebe Familie Lorch,
    wir haben über Pfingsten eine viel zu kurze Woche auf eurem Hof verbracht und uns dabei prima erholt. Der Wechsel zwischen spannenden Ausflügen in die Region und relaxtem Entspannen auf eurem Hof haben uns sehr gut getan.
    Lennard erzählt heute noch vom Treckerfahren.
    Wir sehen uns sicher wieder.

  • #8

    Familie Lindenschmidt (Sonntag, 21 September 2014 15:58)

    Wir haben eine wunderschöne Urlaubswoche auf dem Aspenhof verbracht. Der Hof ist ideal gelegen für viele erlebnisreiche Ausflüge in der Bodensee-Region. Auch die gemütliche Wohnung und die sehr freundlichen Gastgeber trugen zum gelungenen, erholsamen Urlaub bei.

  • #7

    Familie Altermann (Sonntag, 24 August 2014 21:12)

    Perfekte Urlaubswoche für uns drei.

    Zimmer groß und sauber, die Umgebung perfekt, ruhig gelegen, alles gut zu erreichen, die Gastfamilie sehr freundlich.

    Können wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

  • #6

    Familie De Pace (Montag, 26 August 2013 16:26)

    Hallo Familie Lorch,
    es war wie auch vor 4 Jahren ein Urlaub mit wundervollen Stunden bei Ihnen auf dem Hof. Eine solche Herzlichkeit, wie wir sie wieder erleben durften, machen die Ferien bei Ihnen einfach aus. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
    Vielen Dank und Grüße an die Lieben
    Franco, Conny und Alicia De Pace

  • #5

    Petra Böhringer (Sonntag, 02 September 2012 21:15)

    Hallo Fam. Lorch
    Vom 18.08-25.08 waren die 7 Schwaben auf dem Aspenhof.
    Wir hatten sonnige und erholsame Tage. Die Kinder hatten viel Freude mit den Tieren und vor allem mit den Kettcars.

    Vielen Dank nochmals für alles.

    Die 7 Schwaben

  • #4

    Hauns Elmar (Mittwoch, 29 August 2012 22:40)

    Hallo Familie Lorch
    Vielen Dank für die schönen Tage auf ihrem Bauernhof.Wir haben uns alle sehr gut erholt. Unsere Kinder waren sehr traurig,als die Woche vorrüber war.Ihr Hof ist sehr ruhig gelegen und trotzdem zentral zu den verschiedenen Ausflugszielen.Zu Hause hatten wir dann viel zu erzählen.
    Sehr interessant für unsere Mädels war beim Kühe melken zu zuschauen und sie haben zum ersten Mal auch Kuhmilch getrunken.
    Also nochmals unseren herzlichsten Dank.

  • #3

    Familie Schönebeck (Dienstag, 28 August 2012 17:25)

    Hallo Familie Lorch,
    unser Urlaub vom 11.08.2012-18.08.2012 bei Ihnen war ganz toll. Wir hatten wunderbares Wetter. Die Gastfreundlichkeit war super, der Grillabend mit Ihnen spitze.Wir fühlten uns bei Ihnen wie zu Hause. Jannik hat die Traktorfahrt mit Herrn Lorch sehr gefallen. Aber auch die Tiere hatten es unserem Sohn sehr angetan. Die Lage war für uns sehr gut, da wir alle Ziele schnell erreichen konnten. Wir als Familie werden Sie auf jeden Fall unseren Freunden weiterempfehlen und wir würden gerne wiederkommen.

    Vielen Dank nochmals für alles.

    Harry, Marion und Jannik Schönebeck 28.08.2012

  • #2

    Familie Knoblich (Sonntag, 19 August 2012 19:00)

    Liebe Familie Lorch,
    dies war unser erster Familien-Urlaub zu viert!
    Und es war der volle Erfolg, unsere Kinder haben sich sehr wohl gefühlt, da wir uns herzlich in die Familie integriert fühlten!

    Ganz besonders gut gefallen hat uns der gemeinsame Grillabend unter dem großen Nussbaum!!

    Da wir in der Hauptsaison Urlaub machten waren wir sehr froh nicht direkt in der Urlaubsregion am Bodensee eine Unterkunft zu haben sondern etwas ausserhalb. Da man Abends sehr gut zur Ruhe kommen konnte, aber trotzdem sehr schnell alle Attraktionen rund um den Bodensee erreicht!

    Ebenfalls sehr praktisch und super lecker waren die frischen Eier und dir lecker Milch direkt vom Hof!! Wo bekommt man sonst heute noch Eier direkt aus dem Stall oder Milch von der Kuh die man kurz davor noch gestreichelt hat :-)

    Alles in Allem ein wunderschöner Aufenhalt auf dem Aspenhof!!

    P.s Was ich fast vergessen hätte, ein riesen Abenteuer für unser Sohn war natürlich auch das Traktor fahren!! Das erzählt er immer noch jedem ganz Stolz :-)

  • #1

    Müller Bianca (Sonntag, 12 August 2012 20:27)

    Liebe Fam.Lorch

    Wir haben 14 schöne Tage auf dem Aspenhof verbracht,die Zeit ging viel zu schnell vorbei.Jeden Tag gab es etwas neues zu entdecken, auch den Kindern hat es sehr gut gefallen. Vielen Dank für den freundlichen Service!Wir kommen gerne wieder .

    Famillie Müller 23.08.12